Lange Nacht der Karriere

Am 14. November 2023 fand zum achten Mal die Lange Nacht der Karriere an der ZHAW statt.

Einen ganzen Abend lang konnten sich die Studierenden, Alumni und Gäste mit den Themen Berufseinstieg und Karriere auseinandersetzen und mit verschiedenen Unternehmen in Kontakt treten. Das Programm beinhaltete unter anderem Vorträge zu Themen wie Chatbots im Bewerbungsprozess, Assessments, Networking, Business Knigge etc. Ebenfalls konnten die Studierenden Plätze für ein individuelles Laufbahncoaching, einen CV-Check oder für ein persönliches Bewerbungsfoto-Shooting buchen. Ein besonderes Highlight war auch im diesem Jahr der Networking Apéro, bei dem sich Studierende mit vielen Unternehmensvertreter:innen austauschen konnten. Für die ganz mutigen Studierenden warf unsere intergalaktische "Madame Selma" einen Blick in die Zukunft.

Die Career Services ZHAW und Career Services ZHAW School of Management and Law bedanken sich bei allen Unternehmensvertreter:innen, Referent:innen sowie den rund 600 angemeldeten Studierenden für ihre Teilnahme.

 

Die nächste Lange Nacht der Karriere findet voraussichtlich im November 2024 statt.

 

 

Fotos von der diesjährigen LNdK:


 

LNDKZHAW 28

Anmeldung für Unternehmen

Jetzt anmelden für 2024


Vergangene Veranstaltungen