Networking-Veranstaltungen sind eine Gelegenheit, dich mit Peers, Firmenvertretenden, Fachleuten, potenziellen Arbeitgebern sowie Recruiterinnen und Recruitern zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Jede Veranstaltung, die du besuchst, kann anders aussehen. Manche sind eher zwanglos und geben den Leuten Zeit, sich miteinander zu unterhalten. Andere sind stärker strukturiert und beinhalten einen Vortrag oder eine Präsentation. Das Ziel dieser Veranstaltungen ist es, dass die Menschen in einer Branche ihr Netzwerk erweitern.
Hier zeigen wir dir einige Arten von Networking-Events auf, die dir helfen können, deine Kontakte zu pflegen und deine Karriere voranzutreiben. Weiterhin findest du hier auch Links zu einigen Events.
Die Vorbereitung auf einen Event ist unerlässlich. Nur so holst du das Optimum aus deiner Teilnahme heraus.
Informieren dich über Workshops, Seminare und weitere Events der ZHAW SML und von Unternehmen rund um das Thema Karriere.
Alumni Services ist das Bindeglied zwischen den aktuellen und ehemaligen Studierenden der SML und somit die erste Anlaufstelle rund um Netzwerkthemen.